INTERMIGRAS

Unser Verein

Intermigras e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, gegründet im Februar 2014, von engagierten und zertifizierten Sprach- und IntegrationsmittlerInnen aus verschiedenen Herkunftsländern.

Mit unserer Arbeit erleichtern wir die Integration durch Überwindung von Sprachbarrieren und durch Mitgestaltung einer Willkommenskultur in Düsseldorf und Umgebung.

Wir sind parteipolitisch und konfessionell neutral sowie divers und international aufgestellt. Als MigrantInnen-Selbstorganisation verstehen wir uns als Vorbild für Empowerment, Selbstbestimmung und gelungene Integration.

Wir fördern die Partizipation von Menschen mit Migrationsgeschichte an der offenen Gesellschaft durch interkulturelle Projekte und Veranstaltungen sowie durch die institutionelle Vermittlung von Sprach- und IntegrationsmittlerInnen.